Digitaler Weltkindertag 2020

Der Weltkindertag steht vor der Tür! Am 20. September ist es wieder so weit: Weltweit wollen wir Kinder und ihre Rechte feiern. Noch immer wissen zu viele Kinder und Erwachsene nicht über die Kinderrechte Bescheid. Das wollen wir ändern! Informiere dich hier über deine Rechte und erfahre wie sie durchgesetzt werden.

Normalerweise wird auf dem Potsdamer Platz in Berlin ein riesiges Fest anlässlich eures Ehrentags gefeiert. Dieses Jahr muss es wegen der Corona-Krise das erste Mal ausfallen. Dafür gibt es aber einen super Ersatz: Mach mit bei unserem digitalen Kinderrechtefestival und klicke dich durch viele verschiedene Angebote! Von Basteltipps, über Wissensquiz bis zur Karaoke-Maschine ist alles dabei! Feier mit, egal wo du dich befindest!

Und das Beste? Statt wie sonst an nur einem Tag im Jahr kannst du den Weltkindertag digital für mindestens zwei Monate feiern! Am Montag, den 14. September geht es los. Wir freuen uns auf dich!

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/thema-des-monats/digitaler-weltkindertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.