Hörspiel: “Kamfu mir helfen?”

Anahí (7 Jahre) und Noémi (4 Jahre) haben sich mit ihrer Mama Vivi eine besondere Überraschung für ihren Papa ausgedacht und ihn mit diesem Hörspiel überrascht.

Bestimmt gefällt es euch auch, hört doch mal rein:

»Kamfu mir helfen?« – diese bezaubernde Geschichte werdet ihr lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: “Kamfu mir helfen?”, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee… Dirk Schmidt hat diese heitere, gereimte Geschichte von Barbara Schmidt herrlich illustriert und wunderbare Charaktere geschaffen. Der kleine Elefant und seine Freunde Amei­senbär, Schwein und Fliege werden die Kinderzimmer erobern wie der kleine Maulwurf, dem jemand auf den Kopf gemacht hat.

Ein Elefant ist hingeflogen und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat.

Das Buch heißt „Kamfu mir helfen?“ vom Verlag Antje Kunstmann.
Autoren sind Dirk Schmidt und Barbara Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.