Internationaler Mädchen*tag

“Ich bin die Heldin* meines Lebens!!!

„Hast Du Dich als Mädchen* schon mal benachteiligt gefühlt? Oder blöd angeredet?

Seit neun Jahren wird am 11. Oktober weltweit der Internationale Mädchen*tag (IMT) gefeiert, der auf fehlende Gleichberechtigung von Mädchen* auf der ganzen Welt aufmerksam machen möchte. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es 2020 keine öffentliche Veranstaltung geben.

Das heißt aber nicht, dass Ihr Mädchen* nichts zu sagen habt. Schaut ab 11. Oktober auf dem YouTube-Kanal „Internationaler Mädchentag München“ vorbei, auf der viele Münchner Mädchen Mädchen* zeigen, was sie zur Heldin* macht und fühlt Euch gemeinsam stark. Zudem stellen sich interessante Einrichtungen vor und auch Politikerinnen* geben Statements ab.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.