Kinderfotopreis 2021 Thema: “Ganz nah dran”!

Kinderfotopreis 2021

Du bist zwischen 3 und 12 Jahren und aus Oberbayern?

Dann schnapp’ dir eine Kamera und gehe auf Entdecker-Tour. Entscheide dich für dein absolutes Lieblingsfoto zum diesjährigen Thema “Ganz nah dran”. Denk dir zu diesem Foto einen Titel aus. Mit dem Bildtitel kannst du darauf hinweisen, was du mit deinem Foto aussagen willst. Es macht das Foto noch interessanter, wenn du dir einen fantasievollen Titel ausdenkst.

Du kannst dein Foto auch bearbeiten oder zusätzlich eine Foto-Geschichte (Text zu Foto(s), Hörgeschichte, Fotostory, Fotocomic…) einreichen.

Dank eurer Mithilfe sind wir heuer fix mit dem neuen Thema. Joseph, 11 Jahre, hat uns überzeugt mit seiner Idee und wir haben “Ganz nah dran” gewählt. Nach all dem Abstand in 2020 hoffen wir auf mehr Nähe in 2021!

Vielen interessanten Foto-Motiven dürfen wir uns aber auch jetzt schon soweit annähern, wie sie die Kamera noch scharf stellen kann. Geht also auf Tuchfühlung, rückt Oberflächen auf die Pelle, macht Strukturen, Muster, Details mit eurer Kamera sichtbar, die mit bloßem Auge oder im Vorbeigehen kaum zu sehen sind. Oder zeigt uns bisher Unentdecktes, Abläufe im Verborgenen. Macht Fotos, wenn ihr irgendwo die Gelegenheit habt, einen “Blick hinter die Kulissen” zu werfen. Dann seid ihr nämlich nah dran an Dingen, Geschehnissen, die nicht für jeden alltäglich erreichbar sind.

Auch bei diesem Thema helfen euch die üblichen Foto-Tipps

Mehr Infos findest du hier :

Viel Spaß beim Fotografieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert