OBR – Tanzen für Respekt

Jedes Jahr am 14. Februar treffen sich weltweit Menschen, um im öffentlichen Raum einen Tanz-Flashmob für die Rechte von Mädchen und Frauen zu inszenieren und deutlich gegen Gewalt an Mädchen und jungen Frauen einzutreten. Das Spielhaus Sophienstraße ist von Beginn an in enger Kooperation mit dem Luisengymnasium und dem OBR (ONE BILLION RISING) München e.V. unterstützend dabei.

Mittlerweile werden auch in anderen KJR-Einrichtungen Tanzworkshops angeboten.

Willst du auch beim nächsten Mal mittanzen? Dann kannst du HIER die Choreographie online lernen oder frage einfach im Spielhaus Sophienstraße nach, wann der nächste Workshop stattfindet: (089) 591098 ! Wir freuen uns auf dich ! DANCE – RISE – RESIST !

Auch in der Öffentlichkeit ist dieses wichtige Thema inzwischen angekommen. Begleitet wurde die Aktion vom ZDF ab Min 19:40 und München TV.

ONE BILLION RISING 2020 Am 14.2. 2020 mit den KJR-Einrichtungen am Stachus in München und am 14.2.2021 mit dir? Wir freuen uns auf dich! DANCE – RISE – RESIST !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.