ONE BILLION RISING 2025
Am 14. Februar 2025 fand zum 13. Mal der jährliche Aktionstag ONE BILLION RISING,
an dem sich weltweit über 150 Länder für ein Ende der Gewalt an Mädchen*, Frauen* und weiblich gelesenen Personen beteiligen, in München statt.
Leider geschah dies im Schatten des Anschlages auf Besucher*innen der Ver di Demonstration des vergangenen Tages und war deshalb deutlich reduzierter. Das was in München am Tag vor unserer Veranstaltung passierte wirkte auch bei uns immer noch nach.
Umso stolzer sind wir auf alle, die am 14. Februar in München vor Ort waren und wir laut unter dem Motto #RiseForEmpathy ein deutliches und wichtiges Zeichen für ein Ende der Gewalt setzen konnten. Schön war auch ein direkter LIVE Stream nach Berlin zu ONE BILLION RISING am Brandenburger Tor. Du bist nicht allein!
Wir stehen auf, für ein Ende Gewalt und ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, Frieden und Sicherheit.
Organisiert wurde der Aktionstag vom One Billion Rising München e.V. in Kooperation mit dem Spielhaus Sophienstraße. Beteiligt waren außerdem weitere KJR Einrichtungen u.a. die Oase mit ihrer Siebdruckwerkstatt, sowie das Luisengymnasium.
Wir danken herzlich allen Beteiligten, die uns vor Ort so tatkräftig unterstützt und teilgenommen haben!

Fotos: @jasper.rve und @erikahennig
