Schneesturm-Memory selber machen

Bastelanleitung vom Bayerischen Staatsballett

In Andrey Kaydanovskiys Ballett-Choreographie zu Puschkins Der Schneesturm durchkreuzt eine Naturkatastrophe die Pläne der Tänzerinnen und Tänzer und das Chaos ordnet alles neu. Zu diesen Gedanken hat das Bayerische Staatsballett sich neue Regeln für den Spieleklassiker Memory überlegt. Da kommt es schon mal vor, dass alle Mitspieler die Plätze miteinander tauschen müssen oder der Nachbar entscheidet, welche Karte als nächstes über das Schicksal bestimmt. Und wenn der Der Schneesturm aufgedeckt wird, liegt keine Karte mehr da, wo sie hingehört. Wer gewinnt die meisten Pas de deux? Auch wenn die Inszenierung erst ab 12 Jahren empfohlen wird, eignet sich das Spiel schon für Zuschauerinnen und Zuschauer ab 6 Jahren.

Ihr benötigt nur eine Schere, etwas Klebstoff, einen Drucker und Papier.

>>HIER<< kommt ihr zur Spielanleitung und Bastelvorlage zum Ausdrucken.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert