City Stories Geschichtenfest 2021

von PA/SPIELkultur e.V. in Kooperation mit Haus am Schuttberg e.V.

Neues entdecken, Neues ausprobieren, in andere Welten verreisen. Dafür muss man nicht weit weg – das geht auch hier, in München!

Mit reiner Vorstellungskraft sind wir in der Lage, fantastische Welten zu erschaffen. Deswegen laden wir bei dem City Stories Geschichtenfest 2021 ein, auf Weltenreise zu gehen und gemeinsam viele neue Welten zu entdecken.

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie viele Welträume es gibt? Denkst du es gibt Parallelwelten, die unserer Welt ähnlich sehen? Außerhalb unseres Planeten gibt es viele andere Planeten, Sterne, Sonnen und Monde: ein unendliches Universum mit unbekannten Lebensformen. Auf der Erde gibt es auch unendlich viele verschiedene Räume: Meeresräume, Naturräume, Stadträume, Landräume, Kulturräume, Arbeitsräume, Schulräume und viele mehr. Wie bewegen wir uns durch diese Räume und wie kommt es, dass wir an dem Ort sind, an dem wir sind? Was wäre, wenn Du in eine andere Schule gehen würdest? Was wäre, wenn Du in einem anderen Land geboren wärst? Was wäre, wenn Du zum Frühstück statt einer Käsesemmel ein Stück Kuchen essen würdest? Wie beeinflussen Zufälle und Entscheidung Deinen Alltag, Dein Leben und Deine persönlichen Welträume?

Auf dem Geschichtenfest dürfen sich Kinder ab fünf Jahren vier Tage lang verschiedenste Welträumen kreieren. Gemeinsam können Lieblingsgeschichten aus der eigenen Welt oder anderen Welten, auf der Bühne, im TrickfilmStudio oder auf dem Abenteuerspielplatz gehört, gefilmt, erzählt, gespielt und gezeichnet werden.

Am Wochenende erwarten euch zwei besondere Highlights.

Am Samstag wird gemeinsam mit dem mixxit Theater Geschichten gesponnen: Taucht ein, in die „SUPERWELTEN“, entscheidet selbst wer der Superheld/die Superheldin ist und rettet am Ende die einzigartige Superwelt.

Am Sonntag werden die Geschichtenerzählerinnern Cordula Gerndt und Katharina Ritter bekannte Märchen erzählen. Jedoch nicht so, wie man sie kennt: die beiden rütteln und schütteln sie mit Eurer Hilfe wild durcheinander, es quakt und quietscht, es rumpelt und pumpelt – lasst Euch überraschen, so habt Ihr diese Geschichten noch nie gehört!

Außerdem gibt es ein Bühnenprogramm:

Sa. 26. Juni um 15:30 Uhr und 16:30 Uhr

„SUPERWELTEN“ Mitspinnntheater für die ganze Familie (mit dem mixxit Theater)

So. 27. Juni um 15:30 Uhr und 16:30 Uhr

„Rumpelfrosch und Wurstwasserwolf“ Märchen von zwei Seiten (mit Cordula Gerndt und Katharina Ritter)

Was? City Stories Geschichtenfest

Wann? Do. 24. bis So. 27. Juni 2021, 14:00-18:30 Uhr

Wo? Im Luitpoldpark und Haus am Schuttberg e.V. (Belgradstr. 169)

Kosten? Kostenfrei!

Anmeldung zum Geschichtenfest und Bühnenprogramm: 089 383 383 10 oder info@spielkultur.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert