Ein Tag im Homeschooling

von Mia aus dem ASP Neuhausen

Hier erzählt euch Mia aus dem ASP Neuhausen, wie sie ihren Tag im Homeschooling verbringt. Ein sehr langer und anstrengender Tag, soviel ist klar!!

>>Hallo, ich bin Mia (16 Jahre alt) und gehe in die 10. Klasse auf die Realschule. Meine Motivation, dieses Video zu machen (und zu teilen) war es, den verantwortlichen Politiker*innen klar zu machen, wie dringend wir Zeit für uns brauchen, um den ganzen Lernwahnsinn gesund zu überstehen und trotzdem noch Zeit zum Entspannen zu haben. Vor allem die Zeit, die uns durch die Abschaffung der Faschingsferien genommen wurde, lässt uns gestresst und teilweise konnten wir diese Zeit nicht zum z.B. Nachlernen oder Lückenfüllen nutzen. Bitte behaltet bei den Beschlüssen der Regeln nicht nur den Guten, sondern auch den durchschnittlichen und im unteren Bereich liegenden Schüler in Betracht!<<

Wie geht es euch damit ? Schreibt uns eure Meinung und Erfahrung gerne in die Kommentare oder per Mail an kinderwelten@kjr-m.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert